Performance-Marketing-Manager

Wir sind erfolgreich im Executive Search für den Handel und die Industrie tätig und betreuen namhafte große  und mittelständig geprägte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auftraggeber und Kandidaten schätzen unser Branchen-Know-How und unsere effiziente, immer auf das Ziel gerichtete Arbeitsweise. Unser Mandant ist Europas größter Produzent und unangefochtener Marktführer topmodischer Bekleidungsartikel mit Sitz im nördlichen NRW. In mehr als 70 Ländern überzeugt das Unternehmen mit seinen ausgezeichneten Marken, die von trendy bis klassisch alle Zielgruppen von jung bis alt erreichen. Ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, höchste Qualität, ausgeprägte Kundenorientierung und Investitionen in mehrstelliger Millionenhöhe in das Marketing seiner Marken überzeugen Händler und Verbraucher gleichermaßen. Zweistellige Zuwachsraten, ein Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro, eine außerordentlich gute Ertragslage und eine mehr als überdurchschnittliche Eigenkapitalquote macht das Unternehmen zu einem der begehrtesten Arbeitgeber. Zur Verstärkung des E-Commerce-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie (m/w/d) als
Performance-Marketing-Manager
(E-Commerce Coordinator für alle Onlineshops)


Ihre Aufgaben im Wesentlichen:
  • Als innovativer Treiber des Performance Marketings sorgen Sie für zusätzlichen Traffic in allen Onlineshop
  • Sie planen Kampagnen, testen und etablieren kontinuierlich neue Performance-Kanäle und Anbieter
  • Sie erstellen Marketing- u. Budgetpläne, definieren Ziel-KPIs und erstellen das Reporting für das Performance Marketing in den jeweiligen Ländern.
  • Sie erstellen Szenarien, Business Cases u. Potentialanalysen für den Eintritt in neue Länder
  • Sie bewerten und optimieren sämtliche Live-Kampagnen mit Hilfe von Analytics Tools sowie einem Data Warehouse.
  • Sie sind verantwortlich für das Webcontrolling und Business Intelligence sowie für die Ableitung von Strategien und Handlungsempfehlungen
  • Sie entwickeln und implementieren effiziente e-Customer-Relationship-Management Maßnahmen

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online- und Performance Marketing im E-Commerce
  • Erfahrung mit den gängigen Web Analytic Tools
  • Ausgeprägtes vertriebliches Verständnis, Empathie und ego-drive
  • Tiefes Zahlenverständnis und hervorragende analytische Fähigkeiten

Interesse?
Wenn Sie diese spannende und abwechslungsreiche Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit, die Sie bitte ausschließlich per E-mail an uns richten: (office@donath-partner.de).
Share by: