Marketing-Manager

Wir sind erfolgreich im Executive Search für den Handel und die Industrie tätig und betreuen namhafte große  und mittelständig geprägte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auftraggeber und Kandidaten schätzen unser Branchen-Know-How und unsere effiziente, immer auf das Ziel gerichtete Arbeitsweise. Unser Mandant zählt zu den führenden Herstellern von TK-Produkten. Basierend auf einer einzigartigen Idee seiner Firmengründer konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den vergangenen Jahren um das Fünffache steigern, exportiert seine hoch nachgefragten Produkte mittlerweile in über 30 Länder der Erde und erfreut sich auch aktuell über zweistellige Wachstumsraten, weil die Produktlinie seit Jahren zu den erfolgreichsten Segmenten im Tiefkühlmarkt zählt  und Neuheiten ständig neue Wachstumsimpulse setzen. Für das deutsche Tochterunternehmen suchen wir zum Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten nun Sie als

(Trade)-Marketing-Manager (m/w/d)
in einem führenden TK-Unternehmen

Ihre Aufgaben:
Sie entwickeln, planen und budgetieren kundenspezifische Marketing-Aktivitäten (z.B. Verkaufsförderung, P.O.S.- Unterstützung, Promotions, Incentives, Zweit- u. Mehrfachplatzierungen, Sonder- u. Aktionspackages, etc.) Auf Basis von Recherche, Auswertung und Analyse von Markt- u. Mitbewerberdaten erstellen Sie kundenspezifische Aktionsplanungen und unterlegen diese mit Umsatz-, Rohertrags-, u. Margenberechnungen. Sie sammeln und analysieren Vertriebsinformationen, werten sie aus und setzen geeignete Maßnahmen in Vertriebspläne um und unterstützen damit maßgeblich die Arbeit der Außendienstmannschaft und Geschäftsleitung bei der Vorbereitung von Jahres- u. Planungsgesprächen. Sie erstellen Präsentationen für Lieferanten- u. Kundengespräche und sind verantwortlich für die systematische Markt-, Kunden- u. Wettbewerbsbeobachtung. Sie entwickeln Channel-Marketingaktivitäten, setzen diese um und steuern alle PR-Aktivitäten.

Ihr Profil:
Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing  oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über eine herausragende Kommunikationsfähigkeit, sind in hohem Maße organisationstalentiert und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ihre Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme ist hoch und sie haben ein sehr gutes Gespür für Zielgruppen und Märkte, das Sie in den vergangen Jahren in vergleichbaren Positionen entwickelt haben. Vertriebserfahrung, ausgeprägte Kenntnisse und Praxis im P.O.S.-Marketing sowie Category Management und die Kenntnis der deutschen Handelslandschaft, runden Ihr Profil ab. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens erfordert fließendes Deutsch und Englisch und Sie sollten bereit sein, Ihren Lebensmittelpunkt in die Nähe des norddeutschen Firmensitzes zu verlegen. Sie zählen zu den engagierten, zuverlässigen und teamfähigen Zeitgenossen und beherrschen die gängigen Office-Anwendungen.

Interesse?
Wenn Sie diese spannende und abwechslungsreiche Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit, die Sie bitte ausschließlich per E-mail an uns richten: (office@donath-partner.de).
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