Einkäufer

Wir sind erfolgreich im Executive Search für den Handel und die Industrie tätig und betreuen namhafte große  und mittelständig geprägte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auftraggeber und Kandidaten schätzen unser Branchen-Know-How und unsere effiziente, immer auf das Ziel gerichtete Arbeitsweise. Unser Mandant ist eine führende und international aufgestellte Unternehmensgruppe im Bereich der Produktion und dem Vertrieb von Produkten aus dem Bereich Home & Living mit Sitz im Saarland.  Für ein Tochterunternehmen der Gruppe suchen wir zur Verstärkung  des Einkaufsteams für die Produktbereich Haushaltswaren Sie (m/w/d) als gestandenen Einkäufer als

Einkäufer
Home & Living

Ihre Aufgaben:
  • Hauptverantwortung für definierte Produktgruppen und Weiterentwicklung des Produktportfolios
  • Pflege der Produktbausteine und stetige Weiterentwicklung der Marktpräsenz
  • Sicherstellen und Erweiterung der Beschaffungskapazitäten
  • Aushandlung von Vertragskonditionen und Abschluss neuer Verträge
  • Lieferanten- und Messebesuche. Dokumentation des Datenmaterials
  • Betreuung der Lieferantendatenbank und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Preisüberwachung der Produkte und Erstellung von Kalkulatione
  • Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen und Auswahl von Lieferanten
  • Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen
  • Lieferantenkorrespondenz und internes Schnittstellenmanagement
  • Projektmanagement

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Erfahrener Praktiker mit mindestens 3-5 jähriger Berufserfahrung in der Beschaffung von Home & Living-Produkten, vorzugsweise mit Fernosterfahrung
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Gute Kenntnisse und Grundlagen im Vertragsrecht sind vorteilhaft
  • Hohes Kostenbewusstsein
  • Verhandlungsstärke gegenüber den Lieferanten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Organisationstalentiert und „hands on"
  • Gespür für die Optimierung der Produktkalkulationen
  • Sicheres Auftreten mit  guten Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke
  • Gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Vertriebssystemen
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Reisebereitschaft

Interesse?

Wenn Sie diese spannende und abwechslungsreiche Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit, die Sie bitte ausschließlich per E-mail an uns richten: (office@donath-partner.de).
Share by: